20. April 2008

Dallas Stars gegen Anaheim Ducks

Simone schreibt: Es geht um Eishockey, was bedeutet, dass eigentlich Basti diesen Post schreiben sollte, aber der ist gerade in der Küche und kocht. Das macht er gern und davon wollen ihn also auch nicht abhalten. Nun, als großer Eishockey-Spieler hatte er bereits wenige Tage nach unserer Ankunft Tickets für das Playoff-Spiel der Dallas Stars gegen die Anaheim Ducks (ehemals Mighty Ducks) organisiert. Am Donnerstag war es dann soweit und wir sind pünktlich zwei Stunden vor Spielbeginn (also praktisch viiiiiiel zu früh) von zu Hause losgefahren.

Der Hunger trieb uns zu einer Fast-Food Kette, die ihrem Namen nicht ganz gerecht wird, da wir ganze 20min auf ein simples Ciabatta-Sandwich haben warten müssen. Dieses hat sich dann auch nur für mich als lecker entpuppt, denn da man nicht gleichzeitig einen vor Sauce triefenden Burger essen und den Wagen über den überfüllten Highway steuern kann, musste Basti mit dem Essen warten. Dafür wäre auch vor dem Spiel noch ausreichend Zeit gewesen, hätte sich nicht halb Dallas plötzlich entschieden, genau den gleichen Weg auf dem Highway wie wir zurück zu legen. Resultat: Stau. Also einmal das Ganze umfahren, fluchend an dem überfüllten Parkplatz des Stadions vorbei, um den Wagen dann ganz dekandent für 20Dollar im Parkhaus abzustellen. Mittlerweile hatte das Spiel dann auch begonnen und da mitgebrachtes Essen nicht erlaubt war, landete das Sandwich mit einem erbosten Schwung im Mülleimer, denn immerhin wollten wir ja noch einigermaßen pünktlich auf unsere Plätze.

Das Spiel war recht langatmig, aber Basti war über die Tatsache in diesem Stadion zu sitzen so begeistert, dass es ihm gar nicht aufgefallen ist. Mir schon, und ich habe in diesen 120min viele neue Ideen für meine Projekte in der Arbeit entwickeln können. Naja, da Eishockey für mich wie Fremdwährung ist, konnte ich auch nicht so richtig folgen und habe praktisch nur die Highlights (sprich, die 3 Tore der Dallas Stars) wirklich aufnehmen können. Das Stadion selbst war eben viel zu bunt und durch die Musik sehr laut, als dass ich mich hätte nur auf die winzigen Spieler konzentrieren wollen. Wir hatten aber einen superlustigen Abend und sind dann im strömenden Regen, Sturm und Hagel und mit nassen Füßen glücklich nach Hause gefahren. Basti, weil er dieses Spiel live erleben durfte und ich, weil ich endlich wieder im Warmen saß. :-)


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich bin mehr als neidisch......ich will da auch mit dabei sein, ich vermisse Euch ;-(((