13. April 2008

Essen und Trinken in Texas

Basti schreibt: Auch wenn es viele nicht glauben wollen, auch in den USA gibt es anderes zu Essen und Trinken als Burger, Pommes und Soda. Auch wenn ich zugeben muss, dass man teilweise schon ziemlich suchen muss um "normale" Zutaten, frisches Obst und Gemüse oder leckeres Brot zu finden. Aber nach mittlerweile drei Wochen in Dallas haben wir schon so einiges gefunden:
Das Bier war noch die einfachste Aufgabe. Die Highlights der Suche stehen unten, mit Bier aus Mexiko, Tschechien, Bayern und (zu meiner großen Überraschung) Australien!

Eine größere Aufgabe war schon das Brot. Aber dank hilfreicher Kollegen haben wir in der Nähe des Flughafens eine deutsche Bäckerei mit so richtig leckerem Brot gefunden! Jede Woche wird groß eingekauft und eingefroren um die Woche über nicht zu verhungern.
Der Obstteller unten erklärt sich glaub ich von selbst und ist die gesunde Alternative zu Hershey Bar, Butterfinger und Co :-P
Gestern Abend hatten wir dann meinen Kollegen Sal und seine Frau Maria bei uns zum Essen zu Gast. Sal hat mir bei meiner Autosuche sehr geholfen und ist mit mir drei Tage am Stück durch den gesamten Dallas-Fort Worth Metroplex gefahren um ein anständiges Auto zu bekommen. Mit dem Essen haben wir oder besser ich uns quasi bedankt.
Wir haben lecker gespeist, den Abend sehr genossen und ihn mit noch besseren kleinen Kuchen abgeschlossen, die wir am Nachmittag gekauft haben.


Keine Kommentare: