10. April 2008

Tornadozeit in Dallas

Basti schreibt: Gestern Nacht haben wir unseren bereits dritten Tornado innerhalb von nur zwei Wochen erlebt. Dessen Ausläufer haben auch in unserem Stadtteil Plano ziemliche Verwüstungen angerichtet. Wir hatten heftigste Böen, Platzregen, Blitz und Donner. Der Lärm hat sogar mich geweckt, und ich kann normalerweise am Besten bei Sturm schlafen ;-)
Unten seht ihr wie auf einer Kreuzung in der Nähe die Strommasten wie Strohhalme umgeknickt wurden und die Kästen teilweise auf die Leitungen fielen. An Wohnhäusern sind Bäume mit 50cm Durchmesser umgeknickt. In dem angrenzenden Stadtgebiet war bis ca. 11 Uhr Mittags totaler Stromausfall. Aber wie heißt es doch so schön: "Everything is bigger in Texas!" Trifft irgendwie auch auf die Stürme zu ;-)



Keine Kommentare: